Das Buch ist ein Knaller

Das Buch der Spiegel - E. O. Chirovici

Das Buch der Spiegel
von E. O. Chirovici

Als der Literaturagent Peter Katz ein Manuskript des Autors Richard Flynn erhält, ist er sofort faziniert. Flynn schreibt über die Ermordung des berühmten Professors Joseph Wieder in Princeton vor einem Vierteljahrhundert. Der Fall wurde nie aufgeklärt, und Katz vernutet, dass der mittlerweile unheilbar kranke Flynn den Mord gestehen oder den Täter enthüllen wird. Doch Flynns Text endent abrupt und als Katz den Autor kontaktieren will, ist er zwischenzeitlich verstorben. Er will unbedingt das Ende der Geschichte erfahren und beginnt zu recherchiern.

Die Geschichte wird von mehreren Personen erzählt. Jeder aus seiner Sicht. Ich habe meine Meinung zu den Personen immer wieder geändert. Wieder war nicht der joviale Professor wie es zunächst schien. Derek Simmons war fest in der Hand Wieder´s. Spoel hat unter seinen Gutachten gelitten. Laura war und ist eiskalt, nur auf ihren Vorteil bedacht. Sie Ob sie das Manuskript gestohlen hat und es unter ihrem Namen veröffentlich hat, ist nicht ganz klar, aber ich glaube es. Obwohl Spoel den Mord gestanden hat, ist er nie so richtig geklärt worden. War Simmons es, der nochmals auf den Professor einschlug, Wer ist durch die offenen Verandatür ins Haus des Professor´s gekommen. Hat der Professor trotz massivster Verletzungen noch gelebt und ist im Endefekt durch unterlassene Hilfe gestorben?

Der Roman ist super spannend. Es lohnt sich auf jeden Fall ihn zu lesen