Das Buch ist einfach absolut lesenswert und ich freue mich schon total darauf, zu erfahren wie die Geschichte weitergeht. :)

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Inhalt

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

(Quelle:Verlag)

Was ich darüber denke...

Zu allererst möchte ich sagen, dass ich die Edelstein-Trilogie von Frau Gier schon total gemocht habe und sie mit dieser Reihe, wieder genau dasselbe erreicht hat. Ich könnte mir sogar vorstellen, das ich die Silber-Bücher sogar besser finden könnte, vorrausgesetzt, die nächsten Bände sind genauso ;)

Nun aber zum Buch..

Der Schreibstil ist wie bei vielen ihrer Bücher; also total locker und flüssig und vor allem zügig zu lesen.Ich muss bei Gier-Büchern, eigentlich nie nochmal nach oben springen beim lesen, einfach weil man es so leicht verschlingen kann. Die Charaktere sind abgesehn von Persephone und Emily alle auf ihre eigene Art und Weise total liebenswürdig, allen vorran natürlich Liv. Wen ich aber auch absolut in mein Herz geschlossen habe, ist Lottie. Sie ist einfach total süß, betüddelt alle und ihren Plätzchen-Wahn kann ich nicht nachvollziehen, denn bei Lebkuchen oder sonstigem werde ich, zu egal welcher Jahreszeit schwach :D (Gerade jetzt, esse ich schon wieder Kekse >_<)

Unsere liebe Kerstin hat mal wieder eine absolut lustige und spannende Geschichte geschaffen.

Die Idee mit den Türen, sieht man ja auch auf dem schönen Cover, finde ich total cool. Aber FJB macht ja sowieso immer total schöne :)

Fazit

5 von 5 Punkten!!
(Hab aber auch nichts anderes erwartet von Frau Gier) ;)

Ich hoffe euch hat diese Rezi gefallen, auch wenn sie mir verdammt kurz vorkommt >_<
Für Lob, Kritik oder sonst etwas hab ich immer ein offenes Ohr ;D
Ganz liebe Grüße