Das Buch ist einfach perfekt *-*

von Jennifer Estep

Buchinfos:
Buch: 384 Seiten
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: Piper Verlag (ivi)
Das Buch kann auch als Ebook kaufen.
Haupt Reihe:
Mythos Academy - Frostkiller
Spin-Off Reihe:
Mythos Academy Colorado - Bitterfrost

Klapptext:
Mit ihrer >>Frost<< - Reihe begeisterte Jennifer Estep unzählige Fans in Deutschland. Doch ist der Kampf gegen Lokis Schnitter wirklich vorüber? Auf Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur weniger erkennen die Zeichen. Rory Froseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter - Verbrecher im Dienste Lokis, Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.

Erst mal ich freue mich total das es eine Spin-Off Reihe von der "Mythos Academy" gibt. Vor zwei Jahre habe die Buchreihe "Mythos Academy so richtig durch gesuchtet. Ich konnte einfach nicht von Gwen & Co. genug habe. Ich hatte so gehofft das es eine Spin-Off Reihe geben wird.
Durch eine Blogger-Kollegin habe ich am Anfang des Jahres erfahren. Das es eine Spin-Off Reihe geben wird. Nach lange Warten auf den Erscheinungstag (02.10.2017). Konnte ich dann den 1. Band von Spin-Off Reihe lesen. Ich wurde komplett verzaubert von den 1. Band. Durch dem Schreibstil von der Autorin konnte ich sofort in das Buch kommen. Weil schon mehrere Büchern von der Autorin gelesen habe.
Die weibliche Hauptcharakter ist die Rory Forseti kenne ich ja von der Haupt-Buchreihe "Mythos Academy". Und sie die Cousine von der Gwen Frost. Rory lebt mit ihre Tante Rachel Maddox in Colorado. Und Rory geht auch da auf die Mythos Academy. Rory's Eltern leben seit einen Jahr nicht mehr. Weil sie wurden von den Bibliothekar gemordet. Seit dem weiß Rory da ihre Eltern Schnitter waren. Das heißt sie wollten den bösen Gott Loki befreien. Und die Welt in Chaos werfen.
Rory hat Gwen geholfen das der Loki für immer weg gesperrt ist.
Eigentlich sollte für Rory alles zum guten Wenden. Aber ist es nicht so wie Rory es denkt. Sie wird in der Mythos Academy immer blöd angemacht, weil ihr Verräter waren. Sie wird komplett aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Das sie macht etwas traurig. Aber denkt trotzdem
"Ist mir doch egal. Sie sollen denken was sie wollen. Ich ziehe mein Ding durch."
Es kommen laufe der Geschichte noch mehr neuer interessante Charakter dazu. Ein Wikinger Ian, wirkt er zur erst sehr arrogant. Aber nach und nach sieht man das er auch eine schwere Vergangenheit hat. Die anderen Charakter heißen Zoe sie eine Walküre. Und einen Römer der heißt Mateo. Und neuen Lehrer gibt es auch. Und heißt Takeda er ist ein Ninja.
Was ich am besten finden an der Geschichte, weil es gibt auch ein neues sprechender Schwert. Das Schwert heißt Babs. Sie genauso oder vielleicht schlimmer als Gwen's sprechende Schwert Vic. Ach Gott ihre Kommentare sind absolut mega gut.
Mehr will ich euch nicht erzählen. Weil ich dann euch sehr spoilert damit. Ihr soll doch selbst das Buch lesen.

Fazit:
Der erste Band der Reihe "Mythos Academy Colorado" ist genauso gut wie die Hauptreihe. Ich hoffe das der zweite Band bald erscheint. Ich bin auch gespannt wie lang die Spin-Off Reihe wird.