Rezension

das Buch konnte mich leider einfach nicht erreichen

Nach dem Winter
von Guadalupe Nettel

Bewertet mit 2 Sternen

Leider konnte mich das Buch einfach nicht packen.
Der Start war noch relativ gut, zwei spannende Charaktere, abwechselnde Sichten. Doch leider blieb Claudio für mich einfach unsympathisch und zum Teil auch abstoßend, sodass ich keinen Zugang fand. Cecilia hingegen war als Figur schon besser, aber auch hier konnte ich keinerlei Bindung aufbauen. Das macht ein Buch grundsätzlich schonmal schwer, doch leider war auch die Stimmung, die das Buch aufbaut irgendwie düster und unheilvoll.

Die Geschichte selbst konnte mich auch nicht überzeugen, richtige Spannung kam nicht auf und überraschende Wendungen waren eher rar gesät. So plätscherte die Handlung vor sich hin und es zog sich doch phasenweise wirklich sehr.

Sprachlich konnte das Buch schon eher überzeugen, hier war auch wirklich eine Tiefe zu erkennen, doch leider reichte das für mich nicht aus, um zu einer besseren Bewertung zu kommen. Schade.