Das Buch lässt einen nicht mehr los

Kinderseelenallein - Ann Helena Neudek

Kinderseelenallein
von Ann Helena Neudek

Das Buch lässt einen nicht mehr los

Das Buch hört sich schon vom Klappentext interessant an, allerdings habe ich nicht erwartet, dass die Autorin es schafft den Leser so zu berühren.

Das Cove finde ich genau passend zu dem Buch und spiegelt für mich den Inhalt shcon sehr gut wieder.

Die Autorin erzählt die Geschichte in einer sehr bildhaften Sprache. Ich brauchte ein paar Seiten um mich daran zu gewöhnen, aber dann ist es genau das, was die Geschichte dem Leser so nahe bringt.
Das Buch berührt einen sehr tief und lässt einen nicht mehr los. Der Sprachstil ist deswegen genau das richtige und sorgt dafür, dass das Buch zu einem Highlight wird, auch wenn die Geschichte doch sehr berührt.

Welche Familie ist perfekt? Jede Familie spielt nach außen hin das perfekte, bzw. fast perfekte Bild. Dieses Buch zeigt sehr eindrucksvoll was hinter dieser Fassade vorgeht und wie grausam es zugehen kann für Kinderseelen. Es zeigt aber auch die Hoffnung, die man aus solchen Situationen ziehen kann und das man selbst solchen Erlebnissen noch etwas Positives abgewinnen kann.

Jeder Leser sollte sich darauf einstellen, dass man dieses Buch nicht einfach nebenbei liest. Es berührt den Leser uns lässt einen so schnell nicht mehr los.
Gerade deswegen kann ich dieses Buch absolut weiter empfehlen, wenn man sich auch mal etwas zum nachdenken wünscht.