Rezension

Das Buch war topspannend von Anfang bis Ende und es wurde nie langweilig dazwischen, denn man war eigentlich nur mit Weiterlesen beschäftigt.

Höllental - Andreas Winkelmann

Höllental
von Andreas Winkelmann

Bewertet mit 5 Sternen

Höllental

Kurzfassung: Die Angst treibt sie in einen einsamen Tod – und ihr letzter Blick schickt einen Mann auf die Suche nach dem Mörder ...

Im ersten Schnee des Winters steht eine junge Frau auf einer Eisenbrücke hoch über der Höllentalklamm. Sie ist fest entschlossen, sich in die Tiefe zu stürzen. Roman Jäger, Mitglied der Bergwacht, versucht noch sie aufzuhalten, doch vergeblich. Was ihm bleibt, ist ihr letzter Blick – ein Blick voll entsetzlicher Angst, der ihn bis in seine Träume verfolgt. Er macht sich daran, die Hintergründe dieses Selbstmords herauszufinden. Und stößt auf ein schreckliches Geheimnis, das sein Leben für immer verändern wird ...!

Mein Fazit: Ich habe schon einiges Von Andreas Winkelmann gelesen und ich bin immer wieder fasziniert, wie schnell es der Autor schafft, mich zu fesseln. Gleich nach dem ersten Kapitel war ich in der Geschichte drin und wollte gern wissen wie es weitergeht. Und es geht immer spannender weiter, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte, denn durch vielen Wendungen, die das Buch nimmt, weiß man erst ungefähr ab dem letzten Drittel, wer wirklich der Mörder ist, der jetzt alle töten möchte aus der Freundesgruppe. Denn zwischendurch werden verschiedene Spuren gelegt, die dann zwar ein ganzes ergeben, aber nicht das Ende vorwegnehmen. Und ich mag ja solche Psychothriller, wo es nicht nur um blutige Leichen geht, sondern mehr um die Seele und das Drumherum und die Gänsehaut wurde mir wieder beschert. Das Buch war topspannend von Anfang bis Ende und es wurde nie langweilig dazwischen, denn man war eigentlich nur mit Weiterlesen beschäftigt. Und die Kapitel waren auch nicht allzu lang mit ihren Absätzen, so dass man immer noch ein Kapitel gelesen hat und noch eins. Außerdem gibt es ja die Höllentalklamm wirklich, wie ich erfreut feststellen durfte und wenn man die Bilder da sieht, weiß man, was die Protagonisten für Angst haben, der absolute Wahnsinn!

Und das Cover hat mich ja auch total verzaubert, diese Lila Pilze, die so einen glänzenden Effekt haben, der Hammer, die haben aber nix mit dem Inhalt zu tun, da geht es ja um Bergsteigen und Freundschaften, aber Klasse!