Rezension

Das Chaos ist vorprogrammiert

Mogelpackung - Jan Schröter

Mogelpackung
von Jan Schröter

Bewertet mit 5 Sternen

Eigentlich soll Fredo ja nur mal für drei Monate auf das Haus seines Bruders,deren zwei Kinder und auf seine Oma Gesche aufpassen.Während sein Bruder in China  seiner Arbeit nachgehen will und mit seiner Frau die Beziehung etwas auffrischen will.Da Fredo sowieso gerade seinen Job und seine Freundin verloren hat,fällt ihm die Wahl nicht schwer.Denn so schwer kann es ja nicht sein  auf zwei Kids(die er jahrelang nicht gesehn hat) aufzupassen.Und auf Oma Gesche muß ja keiner mehr aufpassen ,die hat ja immer das Ruder in der Hand,nur ist sie nicht mehr die jüngste,und da kann er sie ja ein wenig unterstützen,und sich ansonsten an ihren Kochkünsten  erfreuen.

Ja es könnte so einfach sein,aber aus den süßen niedlichen Kindern,sind Pupertäre Kids geworden.Tim hört mit vorliebe Rammstein und liebt seine Ballerspiele.,Karla will sich bei den mädels in schule behaupten und merkt rasch ,das mit einer kleinen Lüge ,gleich eine Fatale Lawine ausgelöst wird.Und Oma Gesche,leidet an Demenz,was sie einerseits mekr aber nciht damit leben möchte und schon anfängt ihren abgng zu planen.

Fredo hat alle Hände zutun,mit Lehrergesprächen,vielen katastrophen,und der erkenntis das er seine Familie wohl doch nicht so gut im Griff hat wie er dachte.

Es ist ein lustige Buch ,das auf jeder seite mit einer neuen,lustigen und manchmal auch dramtischen Situation auf den Leser wartet.