Rezension

Das Cover hält was es verspricht

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02 - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02
von Kerstin Gier

Saphierblau, der zweite Band der Edelstein Trilogie, geht so schön weiter wie Rubinrot geendet hat. In dieser Geschichte kommen weitere Charaktere hinzu, die wirklich sehr gut in die Handlung passen. Besonders niedlich und wirklich ins Herz geschlossen habe ich Ximerius. Ximerius ist mit einer solch drolligen Art dargestellt, das ich ihn am liebsten knuddeln wollte. Sein trockener Humor und seine Gradlinigkeit brachten mich doch des öfteren zum Schmunzeln. 

Das zweite Band führt die Handlung sehr gut nachvollziehbar fort, sodass ich zu jeder Zeit den roten Faden erkennen konnte. Da wieder viele Ereignisse geschehen, ist der zweite Band rührend wie spannend zugleich und behält den Leser in seinem Bann. Vor allem das das Rätsel hinter dem Geheimnis, das Gwendolyn und Leslie zu lösen versuchen, verspricht einen spannenden Teil 3.  

 

Zitat:

"Der Rabe auf seinen rubinroten Schwingen,

Zwischen den Welten hört Tote er singen, 

Kaum kennt er die Kraft, kaum kennt er den Preis, Die Macht erhebt sich, es schließt sich der Kreis."