Das Dorf

Das Dorf
von Arno Strobel

Bastian bekommt von seiner Exfreundin Anna einen Anruf, in dem sie ihn dringend um Hilfe bittet. Bastian ist alarmiert, denn scheinbar möchte jemand Anna umbringen. Sie kann noch den Namen des Ortes nennen, in dem sie festgehalten wird, dann bricht die Verbindung ab. Bastian verständigt die Polizei, doch die kann nichts tun. Also macht sich Bastian gemeinsam mit seinem Freund Safi auf, um Anna zu retten und gerät dabei in einen wahren Alptraum.

Mein Leseeindruck:

Das Buch hat mich von Anfang an fesseln können. Sobald ich die ersten Seiten gelesen hatte, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschehnisse in dem geheimnisvollen Dorf waren einfach zu mysteriös, so dass ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht, zumal viele Kapitel am Ende einen kleinen Cliffhanger hatten.

Die Kapitel sind zudem lesefreundlich kurz gehalten, der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, so dass sich die Seiten wirklich recht zügig weglesen lassen.

Das Ende des Buches hat mich überraschen können. Während der Lektüre war ich oft angenehm verwirrt, denn es geschahen so viele merkwürdige Dinge, doch am Ende löst sich eigentlich alles gut auf. Vielleicht ist es keine sehr realistische Geschichte, aber es ist eine sehr spannende und unterhaltsame Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Mich hat das Buch überzeugt; von mir bekommt es volle fünf Sterne für ein ausgezeichnetes Lesevergnügen!