Rezension

Das dunkle Märchen geht weiter...

Reckless 02 - Lebendige Schatten - Cornelia Funke, Lionel Wigram

Reckless 02 - Lebendige Schatten
von Cornelia Funke Lionel Wigram

Bewertet mit 4.5 Sternen

Bereits der erste Band von Reckless hat mir gut gefallen, Lebendige Schatten ist nun der zweite Band von Cornelia Funke. Wie auch beim ersten Buch, ist der Einband und der Schutzumschlag sehr schön gestaltet und auch die Illustrationen im Buch selbst haben mir gut gefallen,

Jacob läuft seine Lebenszeit davon. Er muss das Mal der Fee loswerden, bevor es ihn umbringt. Die Geschichte fängt bereits hochspannend an und man muss einfach weiterlesen. Meiner Meinung nach lässt sich hier, eine Steigerung zum ersten Band feststellen, denn der Spannungsbogen ist noch gelungener diesmal. Aber Jacob ist nicht der einzige Schatzjäger in der Spiegelwelt und bekanntlich sind die Schätze mächtige Artefakte. So entbrennt ein Wettlauf um Leben und Tod, welchem man atemlos folgt. Aber auch die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren entwickeln sich weiter und die innige Verbundenheit von einigen Charakteren tritt zunehmend zu Tage.

So erwarte ich nun umso gespannter den dritten Band von Reckless.