Rezension

Das Eintauchen in die Story fällt schwer

Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm - Jessie Ann Foley

Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm
von Jessie Ann Foley

Bewertet mit 3.5 Sternen

Sowohl der Plot, als auch die Grundstimmung des Romans fand ich zu Beginn wirklich interessant.

Allerdings wird die Zeit, in die die Story eingebettet ist, leider nur nacherzählt und so kann man sie als Leser nicht wirklich "erleben". Es gibt sehr schöne Elemente (wie zum Beispiel Zitate) aber das Eintauchen in die Story oder auch die Gefühlswelt der Protagonistin stellen sich eben nicht ein.

Die Intention der Autorin wird zwar mehr als deutlich aber emotional bleibt man als Leser sehr oft außen vor. Sehr schön fand ich jedoch, dass es online einen zum Buch passenden Soundtrack gibt.

Der unaufgeregte Schreibstil Foleys hat mir an sich sehr gut gefallen, denn sie schafft es, Emotionen ohne Kitsch zu transportieren. Allerdings passiert dies leider nicht durchgängig.