Das Eintauchen in die wundersame Welt der Quendel lohnt sich

Quendel - Caroline Ronnefeldt

Quendel
von Caroline Ronnefeldt

Das Buch läd sofort zum Lesen ein, denn es hat ein wunderschönes Cover und ist sehr liebevoll gestaltet mit Ornamenten und dickem Papier- sehr wertig. Die Geschichte handelt von dem Volk der Quendel, (die den Hobbits ähneln) und man sollte sich auf die langsame Erzählweise einlassen, denn es lohnt sich.

Das geruhsame Leben desa kleinen Volkes findet ein jähes Ende, als plötzlich Bullerich der Quendel verschwindet. Ausgerechnet im Finster, dem Wald der sehr mysteriös ist und vor dem sich alle fürchten. Einige seiner Freunde machen sich auf die Suche nach ihm, und was sie dabei erleben ist äußerst gefährlich und erschreckend, und nicht für alle nimmt dies ein gutes Ende....

Die Autorin Caroline Ronnefeld nimmt sich viel Zeit für ihre Geschichte und die Spannung steigt gemächlich aber stetig und  man wird immer mehr gefesselt von dieser Erzählung. Das Ende ist überraschend und lässt auf jeden Fall noch auf eine Fortsetzung hoffen, denn die Geschichte ist für mich so noch nicht zu Ende erzählt.