Das Ende einer langen Findungsphase

Mein Herz in zwei Welten
von Jojo Moyes

Das Buch "Mein Herz in zwei Welten" geschrieben von Jojo Moyes, erschienen 2018 im Rowohlt Verlag, handelt von Louisa und ihrem weiteren Leben nach der Geschichte mit Will Traynor.

Louisa hat in den ersten zwei Büchern sehr viel miterlebt, sei es der Job mit Will Traynor oder die Überraschung, die er unwissentlich im zweiten Band hinterlassen hat. Lou hat nun den zweiten Job angenommen, sie ist nun wieder eine Art Lebensbegleiterin. Der jetztige Job führt sie in die berühmt berüchtige Stadt New York zu einer jungen Frau, die einen reichen Mann geheiratet hat und nicht recht in der Highsociety respektiert wird. Louisa selbst ist trotz schwieriger Verhältnisse optimistisch und versucht immer loyal und frreundlich zu bleiben. Durch einen groben Zwischenfall wird sie zu unrecht gekündigt und findet daraufhin durch Zufall zu einem neuen "Job".

Das Buch ist ein weiterer Erfolg von Moyes, sie schafft es nachdem Riesenerfolg eine schöne Geschichte realistisch und schön am laufen zu halten. Man fiebert, leidet und freut sich mit Loiusa, weil sie so authentisch beschrieben wird. Das Ende ist sehr gelungen und lässt auf eine schöne Triologie zurückblicken.