Rezension

Das Ende hat mich glücklich gemacht

Hundert Namen - Cecelia Ahern

Hundert Namen
von Cecelia Ahern

Bewertet mit 4.5 Sternen

Kitty Logan ist Journalistin und hat durch einen fatalen Fehler das Leben eines Menschen zerstört, ihre Freundin Constance ist schwer krank und ihr Freund hat sich von ihr getrennt. Kitty hat jeden Glauben an sich selbst verloren und traut sich nichts mehr zu. Von Constance bekommt sie eine LIste mit hundert Namen, das letzte Projekt ihrer Freundin. Nach deren Tod soll sie dieses Projekt zu Ende führen und einen Artikel schreiben.......

Kitty sucht verzweifelt den Zusammenhang zwischen den scheinbar ganz normalen Leuten. Recht spät kommt ihr die Erkenntnis worum es eigentlich geht.

Auch ich hatte beim Lesen zu Anfang nicht verstanden, was das ganz soll. Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen und als sich dann auch mir endlich der Sinn dieses Buches eröffnet hatte, war es einfach nur noch wunderbar. Die letzten Seiten habe ich mit einem Lächeln im Gesicht gelesen.

Diese Geschichte hat mich glücklich gemacht.