Das Ende rückt näher ...

Frostnacht - Jennifer Estep

Frostnacht
von Jennifer Estep

Das Cover ist wie immer ein richtiger Hingucker, ich liebe diese wunderschönen Augen und kann gar nicht genug von ihnen bekommen. Dies ist der 5. Teil der Reihe, es geht also mit großen schritten auf das Ende zu und ich bin wirklich auf das große Finale gespannt. Jennifer Estep hat mit dieser Reihe absolute Sucht geschaffen, ich kann nicht genug von ihren Büchern bekommen!

Der Schreibstil ist wie gewohnt spannend, detailreich, flüssig und vor allem treffen wir all unsere lieb gewonnenen Charaktere wieder. Man merkt aber auch schon an der Spannung, das wir dem Finale immer näher kommen. Ich konnte den Tolino zwischendurch kaum noch aus der Hand legen, weil mich die Story so sehr mitgerissen hat. Gwen, die mal wieder in die schlimmsten Situationen rein rutscht und gegen die Schnitter kämpfen muss, merkt man auch an, das etwas Großes bevorsteht.

Es ist Wahnsinn wie sehr Gwen sich entwickelt hat, besonders was ihre Kampffähigkeiten angeht, wenn ich an den ersten Band denke muss ich immer wieder schmunzeln. Aber auch die anderen Charaktere haben sich wunderbar entwickelt. Ich bin gespannt, was die Autorin für den letzten Band bereit hält. Und vor allem ob wir alle Charaktere wieder treffen?!

Die Autorin hat auch hier wieder viele Überraschungen parat, in jedem neuen Kapitel lauern Gefahren und die Handlung ist zu keiner Zeit vorhersehbar, sodass die Spannung ins unermessliche steigt. Ich glaube nicht das man sich noch mehr von einem Buch wünschen kann! Ein weiterer positiver Aspekt, ist das die Autorin nahtlos an den Vorgänger anschließt und somit keine Lücken entstehen, weshalb auch bei mir nie Langeweile aufkommt.

Ich kann diese Reihe wirklich nur jedem ans Herz legen, man sollte jedoch die Reihenfolge beachten!

Fazit:
Und schon wieder ein rundum gelungener Band der Reihe, ich kann es kaum noch erwarten das große Finale zu lesen! Die Autorin schafft es eigentlich immer eine volle Punktlandung hinzulegen und ich kann nie genug von diesen Büchern bekommen.