Rezension

Das Erbe von Winterfell

Das Lied von Eis und Feuer 02. Das Erbe von Winterfell - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 02. Das Erbe von Winterfell
von George R. R. Martin

Bewertet mit 5 Sternen

~Erster Satz~ Der Himmel im Osten schimmerte rosig, als die Sonne über dem grünen Tal von Arryn aufging.

~Meine Meinung~

Nachdem ich mir also die restlichen Teile der Reihe besorgt habe, bin ich nun fertig mit dem zweiten Buch. Die Originalbände wurden im deutschen jeweils in zwei Bände geteilt, das heißt ich habe jetzt den "ersten Band" komplett gelesen. Ja, es war deutlich einfacher das zweite Buch zu lesen, da man tatsächlich die Leute schon kannte und somit einfach weiterlesen konnte. Ohne Startschwierigkeiten, dafür mit einer leichten Genervtheit, was manche Charaktere angeht, aber man darf ja nicht zu viel verraten Und dann gibt es da noch diese unvorhergesehenen Geschehnisse, die ich so niemals erwartet hätte. Dementsprechend emotional bin ich dann auch bei so manch einer Stelle gewesen. Ich bin also immer noch total begeistert von der Reihe und werde anschließend gleich das dritte Buch beginnen! :)