Rezension

Das etwas andere Jugendbuch

Das Juwel - Die Gabe
von Amy Ewing

Bewertet mit 5 Sternen

Ich war sehr neugierig auf das Buch, da es ja von allen Seiten so gehypt wurde. Also habe ich mich jetzt auch dazu entschieden das Buch zu lesen, und was soll ich sagen, ich habe es von der ersten Seite an geliebt. 

Der Schreibstil war locker und ich bin nur so durch die Seiten gefolgen. Das Worldbuilding war gut beschrieben, auch wenn es für meinen Geschmack noch mehr hätte sein können. Die Geschichte war interessant und überaus spannend. Die Spannunglinie ist konstant oben gelieben und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Charaktere sind mir auch sehr ans Herz gewachsen und ich musste einfach wissen, wie es mit ihnen weitergeht, weswegen ich auch direkt mit Band 2 "Das Juwel - Die weisse Rose" begonnen habe. 

Ein klasse Jugendbuch mit einer Thematik, welche ich so noch nicht gelesen habe. Eine absolute Leseempfehlung.