Rezension

Das FarbenBuch

Farben Buch - Hervé Tullet

Farben Buch
von Hervé Tullet

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Farbenbuch ist mehr als nur ein Bilderbuch über Farben, es ist ein Mitmachbuch, bei dem die Kinder aktiv werden können. Hier werden den Kindern zum einen die Farben erklärt und wie Mischfarben entstehen, aber auch wo links und rechts oder oben und unten ist. Durch das Berühren der Seiten, können die Kinder an der Geschichte teilnehmen. Nur wenn die Kinder die gewünscht Aktion durchführen sollte man umblättern, eine Überraschung was dann mit den Farben geschehen ist.

Meine Kinder lieben dieses Buch. Auch nachdem wir es mehrfach zusammen angeschaut haben, werden sie es nicht müde. Eine schöne Geschichte um Kinder an Bücher heran zuführen. Ideal für Kinder im Kindergarten, da haben auch die ganz Kleinen schon viel Spaß.