Das Finale - Band 20!

Der Beste küsst zum Schluss - Susan Mallery

Der Beste küsst zum Schluss
von Susan Mallery

INHALT:

Unternehmer Aidan bietet als Outdoor-Experte für seine Kunden Abenteuer jeglicher Art. Auch bei den vielen Touristinnen, die Fool’s Gold besuchen, ist er nicht abgeneigt für das ein oder andere erotische Erlebnis zu sorgen. Doch selbst er erkennt, dass er dabei mittlerweile eine Grenze überschritten hat und sich in seinem Leben etwas ändern muss! Da kommt Shelby gerade Recht, die ihm erklärt wie Frauen wirklich ticken! Im Austausch dafür will sie durch Aidan ihr Vertrauen in die Männerwelt wieder gewinnen. Was liegt also näher als die verrückte Idee einer „Frauen-Männer-Freundschaft“?

EIGENE MEINUNG:

Auch wenn ich damit wohl etwas aus der Reihe falle und natürlich weiß, dass alle Cover dieser Reihe ähnlich aufgemacht sind: Ich finde gerade die Figuren darauf nicht sehr gelungen. Mir gefällt es sehr, dass alle Bücher zusammen passen bzw. eine gemeinsame Gestaltungsgrundlage haben und auch die starken Farben passen durchaus! Bei den Gegenständen auf dem Cover finde ich die Machart ebenfalls in Ordnung, Titel und Autor sind schön platziert und der Hinweis auf Fool's Gold nett eingestreut. Aber ich kann mir nicht helfen: Die Gesichter der Figuren finde ich nicht wirklich schön dargestellt – so leid es mir tut, denn die Geschichte war wirklich schön! :) Ich habe dann von Neuauflagen gelesen, mir diese angesehen und bleibe auch hier bei meiner Meinung.

Zuallererst muss ich erwähnen, dass es sich hierbei um den 20. Band der Buchreihe (+ mehrere Kurzgeschichten) um den Ort Fool’s Gold handelt und ich keinen der Vorgänger gelesen habe! Ich bin also das Versuchsobjekt welches jetzt bestätigen kann, dass die einzelnen Bände unabhängig voneinander lesbar sind! ;) Allerdings möchte ich schon anmerken, dass es sich hierbei um eine der Reihen handelt in denen – hier eben rund um den wundervoll gestalteten Ort Fool’s Gold – in jedem Teil ein anderes Paar im Mittelpunkt steht. Dazu kommen so einige weitere Nebencharaktere die die Geschichte definitiv bereichern. So haben sich beim 20. Band aber natürlich schon viele Familienverhältnisse, Hochzeiten, Verwandtschaftsverhältnisse etc. etabliert von denen ich keine Ahnung hatte. Gestört hat das nicht, aber ich denke für langjährige Leser dieser Reihe ist es eine große Bereicherung die vielen altbekannten Charaktere immer wieder zu treffen und deren weiteres Leben immer noch ein bisschen zu verfolgen!

Der Schreibstil von Susan Mallery ist leicht, unterhaltsam und flüssig zu lesen. Die Geschichte an sich ist – wie das Cover ja schon andeutet – ein unterhaltsamer Frauenroman, nicht wirklich tiefgründiges, aber mit Wohlfühleffekt! Dazu hat bei mir ganz klar auch der feine Humor im Buch beigetragen, obwohl auch schwierigere Themen behandelt wurden.

Die beiden Hauptcharaktere Aidan und Shelby mochte ich sehr gerne, auch wenn mir tatsächlich Aidan noch sympathischer war! Aber hier bin ich wohl auch in seine Falle getappt! ;) Das einzige störende war für mich das etwas in die Länge gezogenen Ende durch einiges an hin und her, dass war passend, aber für mich weder wirklich realistisch noch nötig gewesen wäre.

Die Handlung an sich ist in großen Teilen natürlich vorhersehbar, aber das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Allein Fool’s Gold zieht einen so in seinen Bann, dass man sich wünscht selbst Teil der Bewohner und des Zusammenhaltes dort sein zu können!

Trotz dem Abschluss dieser Reihe gibt es für alle Fans auch schon einen Lichtblick auf die neue Reihe der Autorin: „Happily Inc.“, bei der es ebenfalls bereits bekannte Charaktere wieder zu treffen gilt.

FAZIT:

Ein lockerleichter Liebesroman mit schönem Humor – nicht wirklich tiefgründig, aber unterhaltsam und mit Wohlfühleffekt! ;) Vorsicht: Dies ist der Finalband einer 20teiligen (!) Reihe!