Das Flüsterchen

Hinter den Feldern - Manuel Deinert

Hinter den Feldern
von Manuel Deinert

Zum Inhalt:

Leon hat Asthma und seine Mutter ist sehr besorgt und vorsichtig. Aber zum Glück hat Leon auch einen ganz tollen Großvater mit dem er viel Zeit verbringt. Sein Großvater erzählt ihm von dem Flüsterchen im Wald, welches Leon eventuell einen Wunsch erfüllen kann. So ist Leons größter Wunsch, im Wald hinter den Feldern nach der Zauberblume zu suchen...

Zuerst muss ich das wunderschöne Cover erwähnen, welches schon zum Träumen einlädt. Dann kommt der ruhige, aber dennoch spannende Erzählstil von Manuel Deinert dazu. Ihm ist es, meiner Meinung nach, gelungen, ein ernstes Thema mit wunderbaren Worten zu erzählen. Mich hat die Geschichte von Leon sehr berührt und gut unterhalten.

Mir gefiel gerade die ruhige Erzählung, der Alltag von Kindern ist oft schon unruhig genug. Trotzdem fehlte es dem Buch nicht an Spannung und Abenteuerlust.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte die ich nur wärmstens weiterempfehlen kann. Vielleicht gerade für Kinder, denen im Alltag etwas die Ruhe fehlt.

Mein Dank geht noch an den Autor Manuel Deinert für die Leserunde und das schöne Buch.