Das Geheimnis der schweigenden Mädchens

Das Mädchen, das schwieg - Trude Teige

Das Mädchen, das schwieg
von Trude Teige

Die Journalistin Kasja und ihr Ehemann Karsten, Polizist im Krankenstand, leben auf einer ruhigen Insel in Norwegen. Kasja kommt zufällig an einen Haus vorbei, als Bente eine Leiche entdeckt. Kasja er kennt sofort die Leiche die stumme Sissel ist und sie wurde ermordet. Die Journalistin bekommt von einer Zeitung einen Auftrag über den Mord zu berichte. Dabei erfährt sie dass Sisels Vater auch in diesem Haus ermordet wurde und bisher der Fall nicht aufgeklärt wurde. Sind die beiden Mordfalle mit einander verbunden? War ist der Mörder? Oder wurde Sisel nur ermordet weil sie etwas Schlimmes gesehen hatte? Und dann verschwindet noch ein Mädchen, hat sie etwas Auffälliges gesehen? Wird es Kaja oder der Polizei gelingen den Täter zu finden und das Mädchen zu befreien?

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut zu Lesen und spannend und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind sehr bildlich beschrieben. Besonders Kajsa und Tone gefallen mir sehr gut. Kajsa ist wegen der Krankheit ihres Mannes wieder in ihr Geburtsort Losvika gezogen und sie kennt fast die ganzen Einwohner. Das natürlich sehr gut für den Fall ist und die konnte somit an mehr Informationen als die anderen Reporter. Aber dass sie Zeugin des Leichenfundes ist, behält sie viele Informationen für sich. Einfach toll von der Autorin geschrieben und Kajsa wir einem dadurch schon sehr sympathisch. Aber auch die Beschreibung der Norwegischen Küste finde ich sehr gelungen.

Die Spannung ist sehr gut und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Besonders das mit dem Orkan hat noch einmal extra Spannung in die Geschichte gebraucht und das Ende war ein Teils sehr überraschendes Ende für mich. Das mir aber sehr gut gefallen hat.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich kann das Buch von Trude Teige nur empfehle. Das ganze Buch durch war eine gute Spannung, das jedem Krimi Fan gefallen wird. Ich werde sicherlich noch weitere Bücher dieser Serie lesen.