Das Geheimnis des Regenbogens

Das Licht des Sonnenregens - Nadin Hardwiger

Das Licht des Sonnenregens
von Nadin Hardwiger

Eine märchenhafte Erzählung über zwei Liebende, die sich nicht mehr treffen können, da einer weicht, wenn der andere erscheint.

(Klappentext):
Einst fanden Sarah und Harry in Liebe zueinander, doch das Schicksal lässt sie nicht gewähren. Nun wandeln sie getrennt voneinander und der eine weicht, wenn der andere erscheint...

Mein Kommentar:
Nadin Hardwiger hat einen flüssigen und märchenhaften Schreibstil und so ist das Buch in kurzer Zeit gelesen. Es lädt den Leser durch die phantasievolle Erzählweise zum Träumen ein.
Die Geschichte wird von einem Erzähler erzählt, sodass man eine neutrale Sicht auf die Geschehnisse bekommt.
Harry wird im Gegensatz zu Sarah recht genau beschrieben und man leidet mit ihm mit. Sarah wird leider nur kurz erwähnt und man erfährt nicht viel über sie.
Trotzdem ist die Geschichte angenehm und leicht zu lesen und entführt den Leser in eine Traumwelt, die leider viel zu schnell wieder vorbei ist.
Der Booksnack scheint mit 34 Seiten recht lang zu sein. Leider habe ich dann beim Lesen festgestellt, dass er schon nach 16 Seiten zu Ende ist und die restlichen Seiten nur mehr aus einer Leseprobe von Nadine Herdwigers Roman "Dreimal Liebe mit Traummann, bitte" besteht. So etwas finde ich schade, da der Leser einen längeren Text erwartet hätte.

Mein Fazit:
Eine märchenhafte Erzählung über eine schicksalhafte Liebe, die schnell gelesen ist und uns in eine phantasievolle Welt entführt.

Ganz liebe Grüße,
Niknak