Rezension

das geht besser !

Die Knickerbocker-Bande - Das Haus der Höllensalamander - Thomas Brezina

Die Knickerbocker-Bande - Das Haus der Höllensalamander
von Thomas Brezina

Bewertet mit 2 Sternen

Das Buch ist wie die übrigen hochwertig gestaltet. Die 4 Kinder werden in Steckbriefen kurz vorgestellt.
Der Schreibstil ist okay, die Kapitel kurz mit ein paar Abbildungen.

Diesmal geht es auf eine karibische Insel - und die Probleme sind nicht weit entfernt! Ein bisschen kommt das Flair der tropischen Umgebung rüber - könnte mehr sein, ist aber für ein Kinderbuch okay.

Allerdings hat mich hier gestört, dass es doch ein bisschen zu unwahrscheinlich ist. Abgesehen davon, dass die Eltern die Kinder bei Gefahr alleine in einer völlig fremden Umgebung rumlaufen lassen sind auch bei den Rätseln ein oder zwei Sachen dabei gewesen, die ich für übertrieben und selbst für Kinder realitätsfremd halte.
Altersempfehlung: ab 8 Jahre
Das Ende ist auch nicht ganz so überraschend, daher 2 dürftige Sterne von mir. Das geht besser!