das gewisse extra fehlt

Wer ICH sagt, muss auch LIEBE DICH sagen - Anica Schriever

Wer ICH sagt, muss auch LIEBE DICH sagen
von Anica Schriever

Ich hab dieses Buch in einer  LR gewonnen und gelesen, aufgrund Cover, Titel und Klappentext hätte es aber auch gut sein können , dass ich es mir selbst gekauft hätte.
Danke auch vor allem an die Autorin für die rege Teilnahme an der LR :)

Eigene Meinung:
Leider hat die Autorin Pech, dass ich recht oft Bücher dieser Art lese und grad kurz zuvor eins gelesen hab, das "Wer ICH sagt,...." sehr ähnlich war, deshalb war ich anfangs etwas genervt ( Na Toll... schon wieder son Klischee unglücklich )

Freund weg, Wohnung weg, Job weg - Hauptperson flieht erstmal woanders hin.
In diesem Fall zu Freund Gunnar, der sie an eine Wette erinnert....
Traummann taucht auf - die zwei verstehen sich gut- dann gibt's Missverständnisse und am Ende wird doch wieder alles gut....

Handwerklich war für mich alles ok und die Geschichte in sich auch stimmig. Teilweise waren mir persönlich ein paar zu seltsame Zufälle dabei.
Sarkasmus genau mein Geschmack, ich hab oft geschmunzelt,
hat sich flott weggelesen, zum Ende passiert wirklich viel auf einmal, jeder bekommt nochmal nen Auftritt, so dass keine Langweile aufkommt.

Das Ende selbst natürlich Happy End, aber das erwarte ich auch bei so einem Buch.
Insgesamt fehlte mir aber das trotzdem das gewisse Extra was das Buch von anderen abhebt

Fazit:
Von mir gibt es 7/10 Punkten