Das Ghetto von L. A.!

L.A. Love Affair - Mike Teil 1 - Miranda J. Fox

L.A. Love Affair - Mike Teil 1
von Miranda J. Fox

Das Ghetto von L. A.!

Eine unüberlegte Tat zwingt Alison Harvey, in einem Ghetto Unterschlupf zu suchen. So unauffällig wie möglich versucht sie, in den gefährlichen Straßen L.A‘s zu leben, bis die 24-jährige in einen Bandenkrieg gerät, aus dem nur einer sie wieder herausholen kann: Mike Blanket – auch der Henker genannt – ein Mann, der so dunkel und undurchdringlich ist wie die Nacht. Schon bei ihrer ersten Begegnung weiß Ally, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, doch die Nacht kann so schrecklich faszinierend sein…

Meine Meinung

„Mike Teil 1“ ist der erste Teil der L. A. Love Affair Reihe von Miranda J. Fox. Ich hab schon viel von der Autorin gehört und nur gutes bisher. Als sie dann diese Reihe Anfang des Jahres herausgebracht hat, musste ich sie einfach haben. Und ich muss sagen ich war wirklich überrascht von diesem Buch. Nach den ersten paar Seiten war ich sofort drin in der Geschichte und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

Dieses Buch hat einfach alles, was es braucht um ein richtig süchtig zu machen. Es gibt grandiose ausgefeilte Charaktere, Spannung, Gefahr und natürlich Liebe. Ich bin einfach hin und weg von dieser Geschichte. Mike ist einfach zum Niederknien und das nicht auf die nette Weise. Er ist so düster und geheimnisvoll und trotzdem einfach zum dahin schmelzen. Ich hab mich sofort in ihn verliebt und er ist wirklich ein richtiger Bad Boy und das nicht auf diese aufgesetzte Weise.

Alison ist einfach super sympathisch, selbstbewusst und lebenslustig. Ich mochte sie vom ersten Moment an.

Die Randstory hat mir richtig gut gefallen. Die Autorin schafft es wirklich das Feeling vom Ghetto zu vermitteln. Ich hab mich einfach in Miranda J. Fox Schreibstil verliebt. Er hat mich nach der ersten Seite schon in den Bann gezogen und bis zum Ende des Buches nicht mehr los gelassen. Toll fand ich die Idee mit den Überschriften der Kapitel. Jeder der das Buch gelesen hat, weiß was ich meine.

Fazit

Wow, einfacher ein genialer Start der Reihe. Ich bin froh das Band 2 und 3 auch schon draußen sind, auf Band 2 hätte ich nicht warten können. Diese Reihe hat wirklich alles was das Leserherz begehrt. Ist von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Und ich werde mir auf jeden Fall noch andere Bücher der Autorin holen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.