Das Glück hat viele Wege

Nächster Halt: Thailand - Katy Colins

Nächster Halt: Thailand
von Katy Colins

Es sollte alles so perfekt sein. Georgia sieht der ersehnten Hochzeit mit Freund Alex entgegen, der sie dann kurz davor wegen einer anderen sitzen lässt. Dann verliert sie zu allem Übel noch ihre Arbeit. Aus einer spontanen Idee einfach mal abzuhauen wird das Erlebnis ihres jungen Lebens. Sie reist nach Thailand. War sie anfangs doch ziemlich naiv, änderte sich das je länger sie in Asien verweilte.

Die zweite Chance im Leben will sie nicht verpassen. Als sie glaubt endlich angekommen zu sein und auch mit Ben eine Freundschaft beginnt, ereilt sie der nächste Tiefschlag. Ihr Vater erkrankt schwer und sie fliegt zurück nach Europa.

Mir hat das Buch am Anfang nicht so richtig gefallen, es wurde später besser, es kam auch ein wenig Urlaubsgefühl auf. Das Glück hat viele Wege, die man erreichen kann. Die Autorin schreibt flüssig, der Humor kommt nicht zu kurz. Das mag ich an diesem Buch.

Es ist nicht lebensbejahend, aber 3 Sterne kann ich gerne abgeben. Für den Urlaub eine leichte Lektüre oder ein paar Stunden auf der Couch.