Das Glückt kommt auf Vier Beinen

Und dann kam Mr. Willow - Anna Saalbach

Und dann kam Mr. Willow
von Anna Saalbach

Klappentext:
Gerade dachte Mirka noch, der Mann ihrer Träume würde ihr in London einen Heiratsantrag machen. Doch statt eines Rings schenkt er ihr die ganze Wahrheit: Er ist mit einer anderen verlobt, und die erwartet sein Kind. Völlig aufgelöst sitzt Mirka im Park, als plötzlich ein zerknautschter Corgi vor ihr hockt. Kurz entschlossen tauft sie ihn Mr. Willow und nimmt ihn mit sich. Schon bald entpuppt er sich nicht nur als guter Zuhörer, sondern scheint auch genau zu wissen, wer Mirkas Mr. Right ist.

Wenn ich lese, dass in einem Buch ein Tier eine große Rolle spielt, dann bin ich meist schon Feuer und Flamme. Bei diesem Buch war das wirklich der Fall. Immer wenn von Mr. Willow geschrieben wurde, konnte ich ihn mir einfach so bildlich vorstellen, ein Corgi ist ja auch ein unglaublich süßer Hund.

Der Schreibstil war sehr großartig zu lesen. Es waren auch die kleinen Details die das für mich ausgemacht haben. Zum Beispiel wenn Mirka in einem Satz beiläufig erwähnt was ihr Hund gerade wieder süßes macht oder wie sehr er ihr am Herzen liegt. Das fand ich einfach toll zu lesen, man merkt einfach richtig wie sehr sie ihren Hund liebt und er sie, da ist mir das Herz aufgegangen. Mich als Leserin hat Mr. Willow mein Herz in Rekordzeit erobert und verzaubert.

Aber auch die Stellen wenn es um ihren Traumjob geht merkt man einfach ihre Leidenschaft und ihre Freude daran waren zu spüren und toll zu lesen.

Aber auch jeder andere Charakter war gut genauso wie er ist und hat mich mit seiner Rolle überzeugen können. Jeder war genau richtig ausgearbeitet und dargestellt worden. Man konnte sich toll in sie hineinversetzten können und einfach mit ihnen jede Situation erleben.

Allgemein war der Schreibstil wie oben schon kurz erwähnt großartig zu lesen. Locker, leicht und dabei mit einer Prise Humor. Da ist die Zeit beim Lesen wie im Fluge gegangen und ich habe mich einfach wohl gefühlt mein Lesen zudem einfach gut unterhalten.

Für alle Tierliebhaber die zugleich ein tolles Buch lesen möchten, die sind hier genau an der richtigen Stelle. Das Buch ist einfach eine Empfehlung wert.