Das Grauen in Zons

Knochenschrei: Thriller - Catherine Shepherd

Knochenschrei: Thriller
von Catherine Shepherd

Es geht wieder nach Zons, im Wechsel in Vergangenheit und Gegenwart. Das Zeitspiel gefällt mir sehr gut.

Bei Umbauarbeiten wird eine eingemauerte Leiche gefunden. Es stellt sich heraus, es ist das Skelett einer Nonne ist, die hier auf diese Weise getötet wurde. Hinter einer weiteren Wand findet sich allerdings noch eine weitere Leiche. Eine Frau, die ebenfalls wie in der alten Zeit lebendig eingemauert wurde. In ihrem Unterleib steckt eine verschlüsselte Nachricht, die Fragen aufwirft. Und leider bleibt sie nicht die einzige Tote.

Zurück in der Vergangenheit stellt sich auf der Suche nach einer verschwundenen Nonne ebenfalls heraus, dass es hier nicht nur mehrere verschwundene Nonnen gibt, sondern auch dass diese ermordet, eingemauert wurden. Bastian Mühlenberg ermittelt auf und unter dem Klostergelände, mit dem Hinweis von einer Nonne, der Teufel kommt des Öfteren zu den Nonnen.

Auch in der Gegenwart ist es ein Serientäter, der sein Unwesen treibt und noch immer werden junge Frauen vermisst. Das heißt, es gibt Parallelen zwischen den beiden Fällen von früher und heute. Sehr spannend geschrieben, tolle Reihe vor interessanter Kulisse.