Das grausame Geheimnis einer Freundschaft

Wo ist Jay - Astrid Korten

Wo ist Jay
von Astrid Korten

Das Cover des Buches ist der absolute Hammer. Dieser wunderschöne Schmetterling auf dem düsteren Cover. Wirklich gelungen. Bei meiner Ausgabe war das Cover sehr pixelig und etwas verschwommen, wurde aber mittlererweile geändert. Mich hat das nicht gestört, wollte es nur der Vollständigkeit hier erwähnen.

Inhalt: Nach einem Freundinnenwochenende mit ihrer Freundin Mia, verschwindet Jay spurlos. Doch außer Mia scheint sich weder ihr Mann, noch die restlichen Freunde so wirklich Gedanken um Jay zu machen. Alle gehen davon aus, das Jay Hugo und ihre Töchter verlassen hat. Doch Mia kann es nicht glauben und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Unterstützt wird sie dabei nur von Falk. Der Rest der Clique Thomas, Laura, Doreen, Hugo und selbst Mias Mann Leon versuchen sie von ihrem Vorhaben abzubringen. Und das mit gutem Grund, denn Mia wird während der Ermittlungen in einen Strudel aus Neid, Eifersucht, Hass, Intrigen und Brutalität landen.

Meine Meinung: Ich war von der ersten Seite an absolut gefesselt von dem Buch. Astrid Korten ist es mit flüssigem, spannenden und hoch interessanten Schreibstil gelungen, die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite aufrecht zu erhalten. Auch ihre Recherchen , da es sich um einen realen Fall handelt, sind äußerst detailiert, umfangreich, aufwendig und bestens ausgearbeitet. Dafür ein absolut großes Lob. Die Personen sind sehr gut beschrieben und auch in die Gefühlswelt der einzelnen Personen bekommt man einen sehr guten Eindruck. Besonders gut gefallen hat mir, das es ausnahmsweise mal micht um die Aufklärung eines Mord- oder Vermisstenfalls geht, sondern in erster Linie um das Thema Familie, Freundschaft und die Konsequenzen daraus. Denn nicht immer ist ein Freund ein Freund. Und genau das macht das Buch aus, denn es regt zum Nachdenken und Hinterfragen an und manch einer wird zu einem überraschenden Ergebnis kommen.

Mein Fazit: Ein etwas anderer Psychothriller, der an Tragik und seelischer Grausamkeit nicht zu toppen ist. Absolut empfehlenswert.