Das große Finale um Fay und Lee

Die Pan-Trilogie 03: Die verborgenen Insignien des Pan - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie 03: Die verborgenen Insignien des Pan
von Sandra Regnier

Eigentlich sollte sich Felicity ja glücklich schätzen. Nicht nur scheinen plötzlich sämtliche Jungen aus ihrer Schule an ihr interessiert zu sein, sie ist auch bereits mit dem bestaussehendsten Typen Londons verlobt. Nur leider ist die Verlobung schon vor Jahrhunderten arrangiert worden und ihr Zukünftiger der etwas zu charmante Halbelf Leander FitzMor, der viel zu vielen Frauen den Kopf verdreht. Felicity kann sich einfach nicht entscheiden, ob sie ihn lieber schlagen oder ihm doch endlich den alles verändernden Kuss geben soll. Zu allem Überfluss spitzt sich auch die Lage in der Anderwelt zu und wieder hängt alles von Felicity ab. Nur sie kann die für die Elfen so wichtigen Insignien finden, muss dafür aber ziemlich durch die Zeit reisen ...

Ja leider sind wir schon beim letzten Teil der Pan-Trilogie, aber er ist deshalb nicht weniger spannend , ganz im Gegenteil.

Ja Felicitys Leben ist komplett auf dem Kopf gestellt, laut der Prophezeiung ist sie mit Lee verlobt und mittlerweile ist sie doch ein bisschen von ihm angetan.

Wenn da nicht die ständigen Flirts mit den anderen Frauen wären....

Was will der Kerl den nur?

SIE?, so wie ER es behauptet?...

...oder doch eher jede die er kriegen kann und das in sämtlichen Jahrhunderten...?

Aber das ist ja nun einmal nicht "Fay´s" größtes Problem, sondern die Suche nach den

Insignien des PAN.

Ständig muss sie in andere Zeiten reisen und weiß nicht, wie sie ihren Freunden erklären soll weshalb sie ständig für längere Zeit fehlt.

Ja ihre Freunde....noch so ein Problem was ihr Leben erschwert, denn sie hat kaum noch Zeit für sie und das kommt definitiv nicht gut an, zumal sie es wohl schlecht erklären kann.

Und dann noch die ganzen Jungs in ihrer Umgebung, welche scheinbar kein Hirn mehr haben und ständig um sie buhlen. Das kann einen echt ziemlich auf die Nerven gehen.

Aber die schlimmste aller Fragen …. was ist Felicity Morgan? ...wohl sicherlich kein Mensch oder etwa doch?

Eine gelungener Abschluss der Trilogie.

Sämtliche Fragen die vorher entstanden sind werden aufgeklärt und zwar wie immer mit

Spannung, und Witz.

Was einen zum letzten mal in die Welt der Elfen eintauchen lässt.

Allerdings habe ich auch ein wenig Kritik, denn die Schlüsselszene zwischen Lee und Fay ist etwas zu kurz gekommen und wurde aus meiner Sicht nicht wirklich schön gelöst. Ich hätte mir eher etwas besonderes Gewünscht, etwas magisches.

Allerdings will ich nicht ins Detail gehen um Spoiler zu vermeiden, außerdem wird sich die Autorin sicherlich etwas dabei gedacht haben.

Was mir vielleicht nur noch nicht einleuchten will.

Trotzdem 4 von 5 Sterne und ein Buch, welches es sich wirklich zu lesen lohnt.