Das große Vielleicht...

Eine wie Alaska - John Green

Eine wie Alaska
von John Green

Das große Vielleicht...

180 Seiten lang ist Eine wie Alaska ein cooles Jugendbuch. Ein bisschen Internat, ein bisschen (mehr) Alkohol, ein bisschen Knutschen. In gewohnt großartiger John Green-Manier, schön zu lesen und wieder absolut unterhaltsam.

Und dann... BÄM, haut John Green dir eins in die Fresse. Und du kannst nur noch fragen: Warum?Warum tust du mir das an? Und vielleicht ist die Antwort einfach: Weil das Leben manchmal so ist?!

Dieses Buch bringt dich dazu, über dein ganzes Leben

nachzudenken, über das, was du getan hast und darüber, was du verpasst. Und dabei gehört es keines Falls zu den Jugendbüchern, die sagen: "Ja, es ist ja alles so schwierig." Green beschreibt so viele Emotionen - Wut, Trauer, Verzweiflung, aber eben auch Hoffnung - so wie sie wirklich sind und wie sie sich wirklich anfühlen. Und dabei ist er einfach nur ehrlich und echt.
Er beschreibt so viele Dinge, von denen man denkt, dass niemand sonst sie so empfinden könnte und das ist unglaublich tröstlich.

Eine wie Alaska ist eines der traurigsten und gleichzeitig hoffnungsvollsten Bücher, die ich kenne, denn John Green schreibt mit so viel Humor und Selbstironie und er ist für mich längst zum Lieblingsautor geworden.

Ihr solltet Eine wie Alaska unbedingt lesen... mehrfach... aber sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.