Das hat Potential nach oben

Dein finsteres Herz - Tony Parsons

Dein finsteres Herz
von Tony Parsons

Dein finsteres Herz: Detective Max Wolfes erster Fall. (DS-Wolfe-Reihe, Band 1) von Tony Parsons, gelesen von Dietmar Wunder. Erschienen im Lübbe Audio Verlag am 18. Dezember 2014.

Eine junge Frau wird von einer Gruppe Männer vergewaltigt und getötet.
20 Jahre später: Max Wolfe soll den Mord an dem Investment-Banker Hugo Buck aufklären. Kurze Zeit später wird ein weiterer Mann auf die gleiche Art getötet. Die einzige Spur führt auf die elitären Privatschule Potter’s Field. Was ist dort geschehen und warum werden die Männer ermordet?

Tony Parsons entwickelt den Charakter des Max Wolfe so gut, dass er einem ans Herz wächst und er mühelos den Spagat zwischen alleinerziehendem Vater und knallhartem Ermittler schafft. Es ist ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Krimi und Privatleben, welches mehr zum Krimi geht, und sich eben mal nicht nur darum dreht wie man wo sein Kind unterbringen kann in der Arbeitszeit. Wolfe ermittelt, auch wenn er sich damit Ärger einfangen könnte. Die Entwicklung der anderen Charaktere ist etwas oberflächlich geblieben und enthielt sehr viele Klischees. Was mich in diesem Fall nicht weiter gestört hat. Erklären kann ich das hier nicht, da ich sonst spoilern würde.

Begeistert hat mich der Schreibstil und der wie immer gute Vortrag von Dietmar Wunder.