Rezension

Das Haus der Höllensalamander

Die Knickerbocker-Bande 6: Das Haus der Höllensalamander - Thomas C. Brezina

Die Knickerbocker-Bande 6: Das Haus der Höllensalamander
von Thomas C. Brezina

Bewertet mit 3.5 Sternen

*Klappentext*

Rachedurstige Geister? Eigentlich wollen die vier Freunde nur zusammen Ferien machen, aber an ihrem Urlaubsort scheint ein Poltergeist sein Unwesen zu treiben und vor der Küste kreuzt ein gruseliges Piratenschiff auf. Ihre Ermittlungen führen die vier in finstere Kreise.

 

*Meine Meinung*

Ein schöner Kinderkrimi für Leser ab etwa 10 Jahren. Die Geschichte ist einfach und gut verständlich, aber vor allem kindgerecht, geschrieben.Die recht kurzen Kapitel, die sich meistens nur über drei bis vier Seiten erstrecken, sind optimal für Erstleser oder zum Vorlesen geeignet. Die attraktiv gestalteten Illustrationen lassen die Kinder in das Abenteuer rund um die Freunde Lila, Alex, Poppi und Dominik eintauchen und regen die Phantasie an.

 

Daher vergebe ich für dieses gelungene Episode 3,5 von 5 Punkten und freue mich auf mehr Abenteuer der Knickerbocker Bande