Rezension

Das Haus in den Wolken

Das Haus in den Wolken - Judith Lennox

Das Haus in den Wolken
von Judith Lennox

Bewertet mit 5 Sternen

"Das Haus in den Wolken" ist eine engl./irische Familiensaga und beschreibt die Jahre 1909 bis 1940.

Der Roman nimmt den Leser mit in die Familie Finborough, deren Kindern und Freunden.

 

Richard Finborough muß wegen einer Autopanne einige Tage in einem kleinen engl. Küstenort verbringen. Dort lernt er Isabel Zeale kennen und verliebt sich in sie. Obwohl sie keine standesgemäße Partie ist, heiratet er sie. Sie bekommen drei Kinder, zwei Söhne und eine Tochter, außerdem nehmen sie noch ein Pflegekind in ihre Familie auf.

Das Glück scheint perfekt, aber so nach und nach bröckelt die Fassade durch Affären, Lügen, der 2. Weltkrieg kommt noch hinzu und die Familie wird auseinandergerissen. Jeder sucht sich seinen eigenen Weg.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und es hat mich neugierig auf weitere Bücher von Judith Lennox gemacht.