Das Haus von verlorenen Sachen

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge - Ruth Hogan

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge
von Ruth Hogan

Anthony Paerdew hat seine geliebte Frau Theresa verloren und zusammen mit ihr er hat auch ein Medalion verloren, er hat erfolglos nach den Gegenstand gesucht . Bei der Suche Anthony hat eine Passion entwickelt- er hat alle verlorene Sachen gesammelt welche er gefunden hat in der Hoffnung irgendwann kann er die Sachen den Besitzern zurück geben. Für die Passion hat Anthony ganze seine Leben geopfert und am Ende überlässt er die Aufgabe Lara, seiner Haushälterin  - sie soll probieren die Sachen an den richtige Plätze zurück zu bringen.
Das ist die Hauptgeschichte , die Nebengeschichte  ist die von Eunice und Bomber, eine junge Frau und ein Buch Verleger , die zwei Erzählstränge am Ende fügen sich zusammen...

Das Buch ist sehr atmosphärisch mit die Spitzdeckchen , Rosenduft und Unmengen von Tee- süß  und kindisch.
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet  und mit viel Details beschrieben , die alle bringen mit sich gute Stimmung und gute Laune , sogar über die bösen Charakteren wie Vince, Portia oder Felicity schreibt die Autorin in leichter, ironischer oder witziger Note, dass ich keine Abneigung zu den Leuten spüre. Sunshine ist wie ein Sonnenschein, hell und immer freundlich und Laura ist wie jede normale Frau mit vielen Zweifeln und Schwächen . Die Stimmung , trotz die traurigen Momenten ist leicht und heiter und der Schreibstil flüssig und einfach, eigentlich alles gut aber für mich ist das ganze zu  "klebrig ".
Die Geschichte hat mich nicht gefesselt , ist gut geschrieben aber fad.