Das Herz eines Gentleman

Das Herz eines Gentleman (Historisch, Liebesroman) - Anna Jane Greenville

Das Herz eines Gentleman (Historisch, Liebesroman)
von Anna Jane Greenville

~~Das Buch "Das Herz eines Gentleman" von der Autorin Anna Jane Greenville spielt um 1872 in London und nimmt uns mit auf die Reise der jungen Joanna.

Joanna und ihre beiden Schwestern sind Waisen und nicht besonders reich. Zu der Zeit, in der sie leben, gibt es für Frauen meist nur die Option Heirat. Darin sieht Joanna jedoch nicht ihre Zukunft und auch nicht die ihrer Schwestern. Daher beschließt sie sehr spontan, sich als Junge zu verkleiden und beginnt bei einem alten und reichen Mann zu arbeiten. Dieser scheint auch nicht zu bemerken, dass Jo ein Mädchen ist. Das ganze Theater geht gut, bis der alte Mann stirbt. Für Jo, die viel bei ihm gelernt hat und mit ihm befreundet war, bricht eine Welt zusammen. Dann erfährt sie, dass sie bzw. ihr männliches Ich an der Kenwood School for Boys studieren darf. Dies hat ihr Gönner so in seinem Testament bestimmt.
Wird Jo es schaffen, die Schüler und sogar die Lehrer an dieser renommierten Schule zu täuschen? Oder fliegt ihr Geheimnis bald auf? Und wenn es auffliegt, was hat dies für Konsequenzen für Jo und ihre Schwestern?

Es war sehr schön, während des Lesens in diese Welt einzutauchen und mit Jo mit zu bangen, ob ihr Geheimnis auffliegt und wer der erste ist, der dahinter kommt.
Man kann sich als Frau in der Gegenwart kaum vorstellen, wie es gewesen sein muss, in einer Zeit zu leben, in der das oberste Ziel eine vorteilhafte Ehe war.