Das Interviewformat ist einfach großartig

Giants - Sie sind erwacht - Sylvain Neuvel

Giants - Sie sind erwacht
von Sylvain Neuvel

Wow, mir hat das Buch wirklich super gut gefallen! Aber als ich gesehen habe, dass das Buch in Interviewform geschrieben ist und worum es geht, hatte ich daran auch keinen Zweifel. Es macht einfach super viel Spaß die Gespräche, Aufzeichnungen oder Tagebucheinträge zu lesen. Ich glaube selbst bei einem anderen Thema, hätte mir dieses Format einfach Spaß gemacht. Es war wirklich unglaublich spannend den Geheimnissen der Hand auf den Grund zu gehen und die Protagonisten bei Ihren Entdeckungen zu begleiten. Die Charaktere sind mir auch allesamt ans Herz gewachsen, selbst der zunächst sehr von sich eingenommene Vincent ist mir sehr sympathisch geworden. Durch die Interviewform, in der jeder abwechselnd zu Wort kommt, lernt man eben einfach viele Facetten der Charaktere kennen. Der geheimnisvolle Unterstützer und Fädenzieher der ganzen Operation wirft natürlich sehr viele Fragen auf. Insgesamt muss ich leider sagen, dass mir noch viel zu wenig Hintergründe der Hand und den weiteren Dingen, die danach noch folgten, aufgeklärt wurden. Ich hoffe sehr, dass der nächste Teil diese Fragen beantwortet und dass eventuell auch die unbekannten Erschaffer der Hand im weiteren Teil eine Rolle spielen. Diese offenen Fragen haben jedoch mein Lesevergnügen nicht beeinträchtigt und ich vergebe sehr gerne 5 Sterne für dieses grandiose Buch!