Das Katastrophale, Sterbliche, Wunderbare, das dich ausmacht!

Ich und die Menschen - Matt Haig

Ich und die Menschen
von Matt Haig

Das Katastrophale, Sterbliche, Wunderbare, das dich ausmacht!

Ein emotionaler Roman, der uns den Spiegel vorhält. Da kann einem die Freude auch schon mal im Halse stecken bleiben. Und aus dem finstersten Szenario leuchtet doch ein heller Schimmer für uns liebende Menschen. Ein intelligentes außerirdisches Wesen schlüpft schlüpft in die Hülle des Mathematik-Professors Andrew Martin, um seine genialen Aufzeichnungen zu vernichten. Denn die "Vonnadorianer" wollen verhindern, dass sich die Menschheit zu schnell weiter entwickelt. Dieser neuen Andrew hält nicht viel von den Menschen, jeder weiß, dass sie zu Egoismus, Ehrgeiz und Gewalttätigkeit neigen. Doch mit dem Tag auf der Erde muss er feststellen, dass es vielleicht doch einige Facetten an den Menschen gibt, die angenehm sind...Denn was sind das für seltsame Gefühle, die ihn überkommen, wenn er Debussy hört oder Isobel in die Augen blickt? Matt Haigs Roman "Ich und die Menschen" ist ein amüsanter Reisebericht voller köstlicher Erkenntnisse. Ein wunderbar witziger, packender, phantasievoller Roman. Mich hat das Buch im Allgemeinen überzeugt, besonders aber der Prolog im Speziellen, den man sich nicht entgehen lassen sollte!