Das Labyrinth lebt...

Das Labyrinth erwacht - Rainer Wekwerth

Das Labyrinth erwacht
von Rainer Wekwerth

Sieben Jugendliche wachen orientierungslos und ohne Gedächtnis in der Steppe auf. Sie kennen sich nicht, schnell wird jedoch klar, sie müssen zusammen halten,wenn sie in der neuen und unbekannten Welt überleben wollen.

Laut einer Nachricht, gibt es für die sieben Jugendlichen nur ein Ziel-  überleben.

Es gibt sechs verschiedene Welten. Am Ende jeder Welt gibt es Tore, die die Jugendlichen in die nächste bringen sollen. Jedoch wird es mit jeder *Ebene* ein Tor weniger.

Obwohl die Jugendlichen also wissen, es kann nur einer überleben, dass in jeder Welt einer der Gruppe zurück bleiben muss, sind sie aufeinander angewiesen und können den Weg nur zusammen bestreiten.

Das Labyrinth macht außerdem jagt auf die Gruppe. Durch Kreaturen und Zustände, die aus der Angst der Gruppe kanalisiert werden, werden die Jugendlichen durch die Ebenen gehetzt.

Die Erinnerungen der Sieben kommen nur bruchstückhaft wieder, noch weiß man nicht viel von der Vergangenheit der Gruppe oder warum sind im Labyrinth gefangen sind.

Spannender Auftakt der an *die Tribute von Panem* und *Saw* erinnert. Ich will definitiv wissen wie es weiter geht...