Rezension

Das Lächeln der Fortuna

Das Lächeln der Fortuna - Band 1 - Rebecca Gable

Das Lächeln der Fortuna - Band 1
von Rebecca Gablé

Dies ist der erste von vier Bändern und es war mal wieder ein tolles Buch der Autorin Gablé. Es hat viele Hintergrundinformationen und ist richtig gut recherchiert. Zudem hat Frau Gablé einen tollen Schreibstil. Die Geschichte lässt sich flüssig und leicht lesen und ist zudem auch noch spannend. Man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

In dem Buch geht es um den jungen Robin Waringham, dessen Vater wurde ermordet und enteignet. Somit verliert Robin sein zu Hause und sein Recht auf den Titel. Also wird er Stahlknecht am alten Hof seines Vaters. Der neue Earl of Waringham hate einen Sohn der Robin immer wieder vor Augen führt das dieser der Sohn eines Hochverräters ist und schikaniert ihn an allen Ecken und Enden. Zwischen Mortimor und Robin erwächst eine Lebenslange Feindschaft.

Doch Robin lässt sich davon nicht unterkriegen und macht seinen Weg. Er schafft es sogar so weit wieder in einen Adelsstand zu kommen. Er erlebt an der Seite von dem Duke of Lancaster einige Feldzüge und Aufstände.

Doch das Rad der Fortuna dreht sich immer weiter. Während es einmal gut geht, geht es anderen schlecht und kommen so zu Fall. Und da sich das Rad der Fortuna unaufhörlich weiterdreht, ergeben sich in England verschiedene Probleme und Robin steht seinem Todfeind Mortimer wieder gegenüber.