Das Leben

Pornographie - Shelley Lubben

Pornographie
von Shelley Lubben

Shelley Lubbens Leben meinte es nicht gut mit ihr. Keine Liebe, Missbrauch, falsche Freunde, Prostitution aus den falschen Motiven und dann die angeblich so glamouröse Welt der Pornografie, die aber jemandem wie ihr gar nicht gut tun kann. Shelley erzählt im ersten Teil ihres Buches, wie sie zu ihrem Beruf kam und welches Elend sie miterleben musste, ob am eigenem Körper oder bei anderen Darstellern. Sie zeigt an manchen Stellen die harte Realität auf eine Weise, die nur schwer zu ertragen ist. Im zweiten Teil beschreibt sie ihre Erkenntnis und ihren neuen Weg.

Cover: das Cover zeigt Shelley

Schreibstil: Gut und schnell zu lesen. Einige Stellen sind ziemlich starker Tobak, aber ich als Leser hatte durchgängig einfach Hoffnung, für Shelley, für ihr Leben. Bibelverse machen Hoffnung!

Wenn man so tief drin steckt in einer so anderen Welt, wenn man seinen Körper, seinen Geist und seine Seele so abhängig macht, wie kommt man da raus? Shelley konnte am Anfang nicht an sich glauben, und doch waren da immer wieder Zeichen, immer wieder begegnet Jesus ihr, selbst am Set eines Drehs. Shelley schämt sich, hört immer nur den Lügner, und hört auf ihn - und dann kommt schließlich doch die Wende.
Jetzt ist Shelley frei. Sie hat Heilung erfahren, ihr Leben hat sich komplett verändert, doch der Weg war nicht immer einfach - und auf der "anderen Seite" ist es für Shelley auch nicht immer einfach. Sie ist die Gründerin der Pink Cross Foundation, die sich um Aussteiger aus der Pornoszene kümmert, ihnen hilft.

Ein sehr bewegendes, hartes Buch. Mit jedem Kapitel steigt aber auch die Hoffnung, lese ich vom wirken Gottes in Shelley Leben und somit in ganz vielen Menschen, die durch Gott und Shelley ihren Weg finden.