Rezension

Das Leben, aus Einer anderen Sicht.

Dackelblick - Frauke Scheunemann

Dackelblick
von Frauke Scheunemann

Bewertet mit 3.5 Sternen

Der kleine Dackel Herkules lebt im Tierheim, mit seinen Zwingerkollegen versteht er sich nicht ganz so gut. Eines Tages Kommt Caroline vorbei, Sie verliebt sich sofort in ihn und adoptiert ihn auch. In seiner neuen Umgebung freundet er sich mit Kater Beck an, er ist schon sehr alt und hat viel Lebenserfahrung. Er ist ein Klugscheißer und weiß alles besser. Wie der junge Dackel damit klar kommt und was es sonst noch alles erlebt könnt ihr in diesem Buch erfahren.

Es ist eine liebevolle Geschichte aus der Sicht eines jungen Dackels geschrieben.

Dies gibt dem Buch einen besonderen Touch.

Ich persönlich habe den Fehler gemacht, erst anderer Bänder aus dieser Reihe zu lesen. Diese würde ich anderen nicht empfehlen, da sich Herkules in den anderen Bändern oft an seine Kindheit zurück erinnert und somit die Geschichte des ersten Bandes in den anderen Büchern in kleinen Brocken wiederholt wird.