Das Leben eines Internetsternchens

Der Lukas Rieger Code - Lukas Rieger

Der Lukas Rieger Code
von Lukas Rieger

Klappentext:
Lukas Rieger ist ein Phänomen: Die Mädchen liegen ihm zu Füßen; seine Musik wird auf YouTube 3,7 Millionen mal geklickt; er ist 18 und kann tagsüber nicht mal mehr in einem Snipes-Shop unbehelligt Schuhe kaufen, ohne dass die Security eingreifen muss. Er ist ein Star und Teenie-Schwarm. Er ist "der deutsche Justin Bieber". Aber welcher Mensch verbirgt sich hinter diesem Jungstar? Was treibt ihn an? Was macht ihn aus? Wie hat er den Pop-Olymp erklommen? In "Der Lukas Rieger Code" erzählt er selbst ganz privat, wie er das alles geschafft hat, wie wichtig ihm Freunde und Familie sind und was er sich von der Zukunft verspricht.

Lukas Rieger war mir bereits vor dem Buch ein Begriff, jedoch hatte ich ihn nicht wirklich genauer verfolgt. Daher fand ich es umso interessanter dieses Buch zu lesen. Wer Rieger-Fan ist wird an diesem Buch wohl nicht vorbei gehen.

In der Mitte des Buches wurden noch ein paar private Fotos von ihm und auch von seiner Familie mit rein genommen, das war eine schöne Idee. Und hat nebenbei das persönliche nochmal unterstrichen.

Der Schreibstil war angenehm und auch zügig zu lesen. Es beinhaltet auch viele Jugendwörter, diese sind aber nicht ein einem normalen Rahmen vorhanden sondern für mich zu oft, das hat dann beim Lesen schon gestört. Ich brauche nicht auf jeder Seite ein „fresh“ oder „nice“.

Das Buch war gut und auch interessant zu lesen, viele Fakten wusste ich auch einfach nicht. Er hat von seinem Traum nicht abgelassen und dafür alles mögliche getan. Diese Beharrlichkeit und das er nicht davon abgelassen hat fand ich gut.