Das Leben eines Rockstars

Du bist mein Stern - Paige Toon

Du bist mein Stern
von Paige Toon

Meg Stiles ist eine P.A. - Persönliche Assistentin. Sie arbeitet in London für Marie Sevenou, eine Architektin. Eines Tages teilt Marie ihr mit, das der Rockstar Johnny Jefferson eine neue persönliche Assistentin sucht. Und das Marie Meg für diesen Job vorgeschlagen hat! Meg nimmt dieses Angebot an und sitzt prompt im Flieger nach L.A.

Johnny Jefferson ist total angesagt, jede Frau steht auf ihn, nur Meg nicht. Doch das soll sich im Laufe ihres Jobs noch ändern.
Johnny ist ein Womanizer und lässt keine Gelegenheit aus, Groupies abzuschleppen. Dabei ist er doch mit Serengeti Knight, einem bekannten Filmsternchen zusammen. Und Meg muss das alles mit ansehen.
Kein leichter Job für Meg. Dann lernt sie Johnnys besten Freund Christian kennen, der eine Biografie über Johnny schreiben soll.
Die zwei verstehen sich sehr gut und verbringen viel Zeit zusammen, in der Christian bei Johnny wohnt.

Es beginnt eine aufregende Zeit, als das große Comeback und eine Tournee von Johnny auf dem Plan steht. Doch Johnny wäre kein "richtiger" Rockstar, wenn er auch dem Alkohol und den Drogen nicht abgeneigt wäre. So hat Meg jede Menge zu tun und kümmert sich sagenhaft um Johnny.
Irgendwann muss sie feststellen das sie doch auf Johnny steht... Aber er ist doch ihr Chef.
Also ist die Möglichkeit mit ihm was anzufangen unmöglich... Oder doch nicht?

"Du bist mein Stern" ist der zweite Roman von Page Toon nach "Lucy in the Sky".
Genau wie von "Lucy in the Sky" bin ich ebenfalls von diesem Roman total begeistert.
Die Story gefällt mir wieder super gut und ich kann mich in vielen Situationen wiederfinden. Ich hab schwer mit Meg gelitten, die total wegen ihrer Gefühle zu Johnny verwirrt ist und versucht diese auszublenden. Was ja nicht einfach ist.
Auch der Einblick in das Leben eines Rockstars hat mir gut gefallen. So könnte man sich das vorstellen ;-)

Nur das Ende hat mir nicht so gut gefallen.
Deshalb ziehe ich dafür einen Punkt ab.
Aber ansonsten ist das Buch top!
Kann ich sehr empfehlen :-)