Das Leben von Mandy das Handy

Mandy das Handy - Mandy

Mandy das Handy
von Mandy

Inhaltsangabe

Das Handy namens Mandy ist im Discounter ein Ladenhüter, bis zu dem Tag als Dominik in den Shop kommt. Er ist kauft es und ist eigentlich sehr zufrieden. Doch Mandy hat ihren eigenen Kopf. Sie lädt die Updates nicht vernünftig runter, der Akku ist ständig leer und auch Nachrichten landen nicht da wo sie hinsollen. Dominik ist so entnervt, dass er beschließt sich ein neues Handy zu kaufen. Mandy gerät in Panik. Kann sie trotzdem bei Dominik bleiben oder wo soll sie hin?

Dieses Buch erzählt die Geschichte über Mandy das Handy. Es ist eine lustige Geschichte über ihre Erlebnisse im Alltag  und den Freundschaften mit anderen Handys. Wir treffen u.a. auf den Bordcomputer Toni, der sich im neuen Auto von Dominik befindet, den finnischen Handyhelden Fjorde, der immer mit anderen Handys anbandelt oder dem Ökohandy Emo, der sich als wahren Freund beweist. Es macht riesigen Spaß mit Mandy durch ihren Alltag zu begleiten und immer wieder lernen wir das Eigenleben dieser Telefone kennenlernen. Aber nicht nur das. Der Leser lernt auch ihre Besitzer und deren Marotten kennen und die sind genauso eigenwillig  wie ihre Handys. Die Geschichte wird hier und da durch lustige Zeichnungen von Mandy immer wieder aufgepeppt.

Für mich war es eine unterhaltsame und kurzweilige Reise, die mit einer gehörigen Portion Ironie das Leben eines Smartphone beschreibt. Wer guten Humor liebt und gerne lacht, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. 4 von 5 Sternen!!!