Rezension

Das Licht der Zukunft

Lichttherapie - Lyl Boyd

Lichttherapie
von Lyl Boyd

Inhalt: Von Grün ist seit einem Jahr Biologe bei einer angesehenen Consulting-Firma, als ihn sein Chef zu sich zitiert. Aus anfänglicher Unsicherheit entwickelt sich ein interessantes Gespräch um den Nutzen von Licht und dessen Wirkung auf Nutzpflanzen.

 

Meinung: Eine sehr interessante Kurzgeschichte des Autors Lyl Boyd, die Einblicke in ein zukunftsorientiertes Lichtverfahren gibt. Von Grün und sein Chef unterhalten sich angeregt über die Lichttherapie bei Pflanzen und welche Auswirkungen dies haben könnte. Der junge Biologe macht sich dazu seine eigenen Gedanken und lässt den Leser seinen Kühlschrank mit anderen Augen sehen und vor allem aufmachen.

„Lichttherapie“ bringt den Leser zum Nachdenken und ist eine schöne Kurgeschichte für zwischendurch.

 

Fazit: Gute Kurzgeschichte mit ungewöhnlichem Ansatz. Hat mich gut unterhalten.