Das Lied von Eis und Feuer -Teil 4-

Das Lied von Eis und Feuer 04. Die Saat des goldenen Löwen - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 04. Die Saat des goldenen Löwen
von George R. R. Martin

Der Bürgerkrieg um die Herrschaft über die Sieben Königreiche hat ganz Westeros zerrissen und entsetzliche Verheerungen angerichtet. Die Ernten sind vernichtet, und die großen und kleinen Häuser haben einen schrecklichen Blutzoll entrichtet. Der grausame Kindkönig auf dem Eisenthron erweist sich als unfähig zu regieren, und seine Mutter, die Regentin, ist vor allem damit beschäftigt, ihre Macht gegen vermeintliche und echte Rivalen abzusichern.
Arya Stark nutzt das Durcheinander am Königshof, um zu fliehen, doch der Weg nach Hause, nach Winterfell ist weit - und gefährlich. Und das liegt nicht nur an den Soldaten der verschiedenen Kriegsparteien, die noch immer durch die Lande ziehen.
Denn während Westeros sich im Innern selbst zerfleischt, formieren sich jenseits seiner Grenzen ist noch weit entfernt, auf einem anderen Kontinent - doch Daenerys Targaryen, die Mutter der Drachen, ist gewillt, jedes erdenkliche Risiko einzugehen, um die Krone zurückzugewinnen, die rechtmäßig die ihre ist...

Es geht drunter und drüber im Königreich. Tyrion Lennister scheint der einzige zu sein, der noch Herr der Lage ist. Joffrey macht sich bei dem Volk immer unbeliebter. Währenddessen macht Sansa große Veränderungen durch, die sie sehr belasten. Sie hofft immer noch auf eine Flucht aus Königsmund.
Hinter der Mauer wird es zunehmend gefährlicher und Jon schwebt in großer Gefahr.
Theon hat Winterfell zu Fall gebracht, Eddard Starks Mündel ist ihm gnadenlos in den Rücken gefallen.
Auf der anderen Seite des Meeres versucht Daenerys unterdessen einen Weg zu finden mit ihrer Armee das Meer zu überqueren.

Es geht spannend weiter, man mag das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe wieder mit meinen Lieblingen mitgefiebert und mich über verhasste Charaktere aufgeregt.
Ich war wieder mittendrin, in Westeros.

George R.R. Martin hat mit dieser Reihe ein wahres Fantasy Meisterwerk geschaffen und ich kann es kaum abwarten, den 5. Teil zu lesen!