Das Mädchen, das in Flammen steht

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Dieses Buch ist der zweite Teil der Trilogie und schließt sich direkt an den ersten Teil an. Es beginnt mit der Gewinnertour von Katniss und Peeta nach den 74. Hungerspielen im ersten Teil.

Von den „Tribute von Panem“ hat mittlerweile an sich jeder schon einmal gehört. Ich würde soweit gehen sie mit Harry Potter, Herr der Ringe oder Eragon zu vergleichen. Meiner Meinung nach ist diese Trilogie jedoch noch besser!

Die Handlung in diesem Teil ist noch umfassender, als im ersten Teil und genauso bewegend und spannend. Ich würde dieses Buch nicht als Jugendbuch verkaufen, da ich der Meinung bin, dass es emotional sehr grausam ist. Man kann dieses Buch wohl nicht lesen, ohne mit zu fiebern und mit zu leiden. Dennoch ist es wieder sehr schön und packend, vielleicht sogar noch besser, als der erste Teil.

Leider habe ich noch nicht den dritten Teil gekauft und das ist ziemlich ärgerlich, da das Ende sehr offen ist und dadurch recht unbefriedigend. Wer sich den zweite Teil von „Die Tribute von Panem“ kauft, sollte somit auch direkt den dritten Teil kaufen.