Das Märchen geht weiter ...

Selection - Die Elite - Kiera Cass

Selection - Die Elite
von Kiera Cass

Ein bezauberndes Märchen

America hat es geschafft, mit fünf weiteren Mädchen buhlt sie um die Gunst des jungen Thronfolgers. Doch ihre schwankenden Gefühle zwischen Prinz Maxon und Aspen, ihrem Ex-Freund stürzen sie in ein persönliches Dilemma. Sie liebt beide irgendwie, doch wem schenkt sie ihr Herz für immer? Maxon weiß um Americas ambivalente Gefühle und beginnt sich auf die anderen Bewerberinnen zu konzentrieren, doch dadurch entzweien sich die beiden noch mehr. Hat ihre Liebe eine Chance oder wird sie an den denkbar ungünstigen Rahmenbedingungen zerbrechen?

Auch der zweite Band dieser Trilogie konnte mich locker in seinen Bann ziehen. Es handelt sich hier um eine wunderschöne, beschwingte Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Menschen. Fast wie im Märchen entspinnt sich eine Romanze zwischen den Liebenden, die auf äußere Hindernisse stoßen und deren Zusammenkommen noch ungewiss ist. Natürlich ist vieles Vorhersehbar und teilweise werden Klischees bedient, wer anspruchsvolle, gehobene Literatur erwartet wird wohl enttäuscht, doch wer sich einfach nur durch eine schöne Erzählung treiben lassen möchte, sollte unbedingt zugreifen.

Fazit: Ein gelungener Fortsetzungsroman, nicht ganz so mitreißend wie der erste Band aber immer noch schön zu lesen. Diese Geschichte lässt das Herz von Romantikern und Verliebten deutlich höher schlagen und stärkt das Vertrauen in die eigene Intuition.