Das muss man einfach haben!

La Veganista backt - Nicole Just

La Veganista backt
von Nicole Just

Gut, dann backen wir mal vegan! Sehr gut, ich bekomme die Zutaten recht einfach und vieles habe ich, auch als Nicht-Veganer, sogar zu Hause! Nicole Just fesselt mich von der ersten Seite mit tollen Informationen und einfachen, aber wirkungsvollen Rezepten. Sehr klasse sind die Backtipps; wie es ganz einfach klappt ohne Butter, Eier oder Milch zu backen oder wie man veganes Eiweiß oder Sahnecreme herstellt.

Von Muffins bis hin zu Cronuts inklusive verschiedener Cremes bis hin zu tollen Torten und Broten hat mich dieses Buch begeistert.

Cover: Ich liebe die Farbgestaltung, und die gemalten Backzutaten sind ein echter Hingucker. Kuchen und mehr ganz ohne Tier, der Satz gefällt mir und ist Programm.

Schreibstil: Die Rezepte sind einfach und leicht geschrieben, so sollten alle Rezepte gelingen. Die Fotos machen wirklich hungrig, nur leider sahen meine Sachen dann doch nicht ganz so aus ;-) Macht aber nichts, denn geschmeckt hat es!

Ich hätte nie gedacht, dass es klappt, dass es funktioniert, ohne Eier, Milch oder Butter zu backen, waren das bisher doch IMMER meine Hauptzutaten. Das ganze Buch macht Spaß und Lust auf mehr und darf m. E. in keinem Haushalt fehlen. Sehr sympatisch fand ich noch, das Frau Just kein Weizenmehlhasser ist, habe ich doch festgestellt, das die meisten Veganbücher dann schwer zu bekommendes oder teures Mehl vorschlagen! Ich werde mir jetzt die anderen Bücher von Frau Just besorgen und hoffe, dass sie ihre lockere, leichte Art, mir die vegane Küche schmackhaft zu machen, beibehält!